TMA-eSport - Mehr als nur ein eSport Clan

FIFA 18 Event mit "Media Markt" voller Erfolg

Kategorie: FIFA News - geschrieben am 26.12.2017

erste FIFA 18 Turnier in Zusammenarbeit mit TMA-eSport und MediaMarkt Deutschland

Das Teilnehmerfeld war buntgemischt, unter anderem war der Radiomoderator Dennis JAM FM gemeinsam mit Daren Framke dabei. Aber auch bekannte FIFA-Spieler wie Marvin 'Wolffhd' Wolff, Toni "Flaumo" Bienert, Christoph "chrissi" Strietzel und i-M-tHe-onE_ wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen! Ebenso hatten kleinere und unbekanntere Spieler aus den Teams German_Underdogz oder Likenoother Gaming die Chance gehabt bei diesem Event mitzumachen.

Pünktlich um 10:45 Uhr begrüßten Pope & Lynch von Maroti Gaming die Zuschauer in Twitch zur großen Auslosung! Die Auslosung ließ erahnen, dass dies ein aufregender Samstag werden wird.

Trotz anfänglichen technischen Problemen gelang es uns als Veranstalter im Zeitrahmen zu bleiben und somit den Spielspaß der Teilnehmer aufrecht zu erhalten.

Nach der Gruppenphase standen o-Ampeee (Team Vertex), Daren Framke, Christoph "chrissi" Strietzel, Asuuurix7, ShoKz Can, Toni "Flaumo" Bienert, Marvin 'Wolffhd' Wolff und ein bis dahin unbekannter Spieler im Viertelfinale.

Im Halbfinale gelang es dann Christoph "chrissi" Strietzel sich gegen o-Ampeee durchzusetzen! Der bis dahin unbekannte "Nico" schaffte es dann auch noch seinen Halbfinalgegner zu besiegen und stand somit überraschend im Finale!

Obwohl "Nico" einige gute Spieler wie "Wolffhd" und "Flaumo" aus dem Weg räumten konnte, gelang es ihn nicht gegen Christoph "chrissi" Strietzel zu gewinnen. Somit siegte dann der erfahrene "Chrissi" und konnte das Turnier für sich entscheiden! Auf den Plätzen zwei und drei folgten dann "Nico" und "Flaumo".

1. Platz: Christoph "chrissi" Strietzel
2. Platz: Nico_eMp
3. Platz: Toni "Flaumo" Bienert

Es war ein erfolgreiches Event und alle beteiligten waren zufrieden! Natürlich wollen wir uns bei dem gesamten Team von "Media Markt" bedanken für die Unterstützung und Betreuung! Ebenso ein Dank an Maroti Gaming, die das ganze Event mit ihrer lockeren Art kommentiert haben. Darüber hinaus ein Dank an die Geschäftsführung von GAIMX, die sich das Event Live vor Ort angeschaut hat und unterstützt hat.

Natürlich wollen wir auch Cola Rebell, Floating Grip, GAIMX und Lioncast danken, die zu dem Preispool dazu beigetragen haben. Besonderer Dank geht an AOC /AOC Gaming die kurzfristig Monitore für die Spielstationen und einen Monitor für den Preispool zur Verfügung gestellt haben!

Alle Fotos & Impressionen zum Event: http://bit.ly/2ig9czP