Und wieder ist ein Jahr vorbei! Wir alle werden nicht jünger und so geht es natürlich auch uns als Verein. Wir haben heute den 03. Juli 2020 und dies ist 2008 unser Gründungsdatum gewesen. Wir werden wieder ein Jahr älter und feiern diesen Ehrentag.

Kaum einer der damaligen Mitglieder hätte wohl damit gerechnet, dass TMA-eSport mal so lange bestehen wird und die Gaming bzw. eSports Szene so mitgestalten wird, wie es jetzt der Fall ist. Nur ganz wenige Personen aus der Gründungszeit sind noch unter den jetzigen Mitgliedern. Doch die Personen, die noch in unserer Reihe sind, sind stolz auf das Geleistete. Viele Personen sind gegangen und gekommen. Viele Spieler haben ihre Anfänge bei uns gemacht oder haben den Ruhestand bei uns eingeläutet. Zahlreiche Teams haben sich bei uns gebildet oder uns angeschlossen und haben Erfolge gefeiert und TMA-eSport immer und immer wieder vorangebracht. Jedes Mitglied und jedes Team hat auf seine gewisse Art und Weise das Erscheinungsbild und Auftreten von TMA-eSport geprägt und mitgestaltet.  Die Freundschaften, die wir in diesen 12 Jahren mitgeformt haben, werden auch weiterhin ein großer und wichtiger Bestandteil sein.

Wie jedes Jahr stellen wir uns selbst die Frage, wo unsere Reise wohl noch hingeht. Aber wir sind uns im Klaren, dass wir weiterhin versuchen breit aufgestellt zu sein und uns treu bleiben. Wir werden für einige Aktionen, Projekte und Leistungen belächelt, jedoch werden wir immer und immer unsere Art beibehalten und werden uns nicht verbiegen lassen. Aber wenn wir ganz ehrlich zu uns selbst sind, dann war das vergangene Jahr eines der Schwierigsten. Wir hatten zwar viele Erfolge und schöne Momente, aber es gab auch viel Streit, böses Blut und zahlreiche Differenzen. Im Spätsommer 2019 stand sogar das Ende des Vereins im Raum und man wollte TMA-eSport e.V. für immer in ein Dornröschenschlaf versetzen. Etliche Tage und Nächte wurde über den Verbleib diskutiert und ausgetauscht. Schlussendlich entschieden wir uns doch weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Der Verdienst, dass TMA-eSport so weit gekommen ist und auch immer weiterkämpft, lastet auf vielen Schultern. Dazu gehören die alten inaktiven Mitglieder aber auch die derzeit aktiven Spieler und Spielerinnen. In den richtigen Momenten kamen oftmals innovative und ehrgeizige Köpfe, die uns als TMA-eSport e.V. vorangebracht haben. Als Erfolgsrezept sehen wir selbst die vielen treuen und loyalen Member bei uns. Diese Personen geben dem Ganzen ein festes Fundament und sorgen für den nötigen Halt. Eine Hand voll Personen leisten Tag für Tag unermüdlichen Einsatz und meistern jede noch so schwere Herausforderung. Daher geht ein ganz großer Dank nicht nur an die Mitglieder, die Community und die Teams, sondern auch an jeden inaktiven, jeden Captain, jeden Designer, jeden Bereichsleiter, jeden Supporter und jeden einzelnen im Vorstand.

Man erhält für seine Arbeit, Leistung und Mühe nicht tagtäglich ein Lob oder ein Dank, daher beenden wir unseren Post mit einem sehr zutreffenden Zitat. HAPPY BIRTHDAY TMA-eSport e.V.!

“Eine Familie ist wie ein Baum verwurzelt mit vielen Ästen Blättern und Blüten. Bei guter Pflege erhält man als Dank eine reiche Ernte”

Share and Enjoy !

0
0Shares