FAQ

Hey, schön dass du den Weg zu unserem FAQ gefunden hast. Wir freuen uns sehr dass du an unserer Community und unseren Verein interessiert bist. Um es dir so einfach wie möglich zu machen, haben wir diesen kurzen FAQ erstellt, damit du gezielt deine Antwort auf deine Frage über TMA-eSport e.V. findest.

Sich selber zu beschreiben wirkt immer sehr überheblich. Wir selber sehen uns als ein wichtigen Bestandteil der Community im Bereich PlayStation 4. Wir unterstützen gerne neue Projekte, bieten selber viele Projekte an, veranstalten Online- und Offline Events und stehen gerne als Multiplikator zur Verfügung. Durch unsere diversen Netzwerke und auch gut organisierter Struktur, sind wir oftmals erster Ansprechpartner in der Community.

TMA-eSport hat in einigen nationalen Ligen und in diversen Games Top 3 Platzierungen erzielt. Darüber hinaus konnten auch etliche Online-Cups als Sieger gefeiert werden. Aber auch auf Offline-Events im deutschsprachigen Raum konnten wir einige LAN-Siege oder zumindest Top 3 Platzierungen feiern.

Dies ist eins unser wohlgehütesten Geheimnisse! Von 2008 bis 2010 stand das Kürzel für “Terror Muppets Alive”. Seit 2015 hat es es keine konkrete Bedeutung.

Stand: 01.03.2020
  • Call of Duty (PS4)
  • Rainbow Six Siege (PS4)
  • Rainbow Six Siege (PC)
  • FIFA (PS4)
  • FIFA (XBOX)

Wir sind für jedes Game und jede Plattform offen. In der Vergangenheit hatten wir auch Spiele wie F1, FIFA Pro Club, Rocket League, CS:GO, League of Legends im Angebot.

– gesunder Menschenverstand und respektvoller Umgang
– Teamspeak und ein funktionierendes Headset
– mindestens 18 Jahre alt für 18+ Spiele
– mindestens 17 Jahre alt für andere Spiele wie zum Beispiel FIFA
– gute Kenntnisse im Spiel, für das du dich bewirbst
– Keine gebannten Accounts (z.B. Multiaccounting in anderen Ligen, etc.)